Drei Babys spielen zusammen | © daniel_rupp_krabbeln-6-

Kinderkrippe im Caritas
Kinderhaus Krailling

Kinderkrippe im Kinderhaus Krailling

Ihr Kind ist noch ganz klein - vielleicht ein paar Monate, vielleicht aber auch schon ein oder zwei Jahre alt. Sie möchten, dass es in einer liebevollen Atmosphäre aufwächst, dass es spielen und sich entfalten kann, dass es ihm gut geht. Sie suchen eine Betreuung für Ihr Kind, auf die Sie sich verlassen können - Tag für Tag - und die der Persönlichkeit Ihres Kindes gerecht wird. Dabei wollen wir Ihnen gern zur Seite stehen.

In der Schnecken- und Mäusegruppe werden Kinder bis zum dritten Lebensjahr aufgenommen.

Ihr Kind hat in der Krippe die Chance, Gemeinschaft zu erleben, wird in seiner Selbständigkeit gefördert, lernt neue Beziehungen einzugehen und Rücksicht auf andere zu nehmen. Darüber hinaus hat Ihr Kind die Möglichkeit, die Räumlichkeiten und das Fachpersonal des gesamten Hauses, sowie die Kinder der Kindergartengruppen kennen zu lernen, so dass ein eventueller Übergang zum Kindergarten möglichst fließend verlaufen kann.

Kosten - Gebühren und Beiträge im Kinderhaus Krailling

Beitragszuschuss durch den Freistaat Bayern

Bayern entlastet die Familien bei den Kindergartenbeiträgen. Mit Wirkung ab dem 1. April 2019 werden die Elternbeiträge für die gesamte Kindergartenzeit mit 100,00 € pro Kind und Monat vom Freistaat Bayern bezuschusst. Der Beitragszuschuss wird mit einer Stichtagsregelung an das Kindergartenjahr gekoppelt. Er gilt ab dem 1. September des Jahres, in dem das Kind drei Jahre alt wird, und wird bis zur Einschulung gezahlt. Mit dem Beitragszuschuss werden alle nach dem Bayerischen Kinderbildungs- und betreuungsgesetz (BayKiBiG) geförderten Kindertageseinrichtungen erreicht.

Der Freistaat Bayern plant auch einen Beitragszuschuss in Höhe von bis zu 100,00 € für die Krippenkinder ab dem ersten Geburtstag ab Januar 2020.

ittagessen

Wir bieten täglich eine, in unserer Küche, frisch zubereitete, ausgewogene Mittagsmahlzeit an. Die Kinder können das Angebot wahlweise nutzen, hierzu müssen sie bis 9.00 Uhr des gleichen Tages angemeldet sein.

Beiträge Kindergarten im Kinderhaus Krailling

Monatsbeiträge im Kindergarten

Hinzu kommen:

• Spielgeld monatlich 7,50 €
  • Essensgeld pauschal 125 € pro Monat
Buchungszeitkategorie4-5 Std.5-6 Std.6-7 Std.7-8 Std.8-9 Std.
Elternentgelt191 €202 €213 €224 €235 €
abzüglich Elternbeitragszuschuss des Freistaat100 €100 €100 €100 €100 €
Elternentgelt nach Abzug des Elternbeitragszuschusses91 €102 €113 €124 €135 €

Beiträge Kinderkrippe im Kinderhaus Krailling

Monatsbeiträge in der Krippe

Hinzu kommen:

• Spielgeld monatlich 7,50 €
  • Essensgeld pauschal 125 € pro Monat
Buchungszeitkategorie4-5 Std.5-6 Std.6-7 Std.7-8 Std.8-9 Std.
Elternentgelt358 €400 €442 €484 €526 €
Beiträge Kindergarten im Kinderhaus Krailling
Beiträge Kinderkrippe im Kinderhaus Krailling

Anmeldung

Sie können sich bei uns gerne ganzjährig anmelden bzw. vormerken lassen. Nutzen Sie für Ihre Vormerkung bitte das Anmeldeformular.

Anfrage & Terminvereinbarung

Für Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Bitte vereinbaren Sie einen individuellen Termin.

Gefördert durch:

Kontaktformular

Haben Sie Fragen? Gerne können Sie uns auch eine Mail schreiben. Bitte nutzen Sie hierzu das Kontaktformular.